Die Berufsliste

Aus Sagen und Suenden

Die Berufeliste des Exils[Bearbeiten]

Diese Liste ist als Nachschlagwerk für die Händler und Handwerker des Exils zu sehen. Du suchst einen Schneider, Jäger oder Drogendealer? Hier wirst du fündig.

Bitte beachte, dass diese Liste als OOC Nachschlagwerk zu verstehen ist. Wie man IC auf die einzelnen Händler stößt, sollte man mit diesen absprechen.

Für die Händler: Tragt euch einfach ein und orientiert euch an bisherigen Einträgen der Liste. Wenn man Hilfe beim Code braucht, fragt im Discord nach.

Name Beruf Clan Gerüchte Kontaktaufnahme
Adayr Metbrauer Rúnheim Soll in erster Linie Krieger sein, erst in zweiter Instanz Metbrauer. Besuch in Runheim
Amunet Lotuskundlerin & Alchemistin Arradhs Hof Am Markt und anderen gut besuchten Orten gibt es immer wieder Leute, die sich zur Entspannung und zum Genuss Lotuspulver gönnen. Angeblich tut die Stygierin viel dafür, ihre süchtig machende Ware unters Volk zu bringen. Auf Arradhs Hof anzutreffen oder über den Marktplatz.
Astrid Skaldin, Schrift-& Sprachegelehrte Rúnheim Nicht schwer das Gemunkel über die ausfällige und exzentrische Gelehrte aufzuschnappen, denn sie soll sich bereits Jahre in diesem Exil befinden. So munkelt man auch, dass Astrid nicht nur über breites Wissen und Können alter nordischer Sagen und Legenden verfügen, sondern auch einen kleinen Schatz an Schriften und Texten besitzt, welchen sie wie ihren Augapfel hütet, den sie jedoch auch jenen, die bestimmtes Wissen suchen, durchaus zur Verfügung stellt. Sofern sie sich als vertrauensvoll genug erweisen. Besuch in Rúnheim
Beregost Schmied Aititheoir Die beiden riesigen Hochöfen machen klar, hier weiß jemand über Stahl Bescheid, hier kocht der Chef selbst. Und aus seinen Stählen formt er vorzügliches Gerät. Aber mach "seine" Waffen und Werkzeuge kaputt und er wird dich stundenlang mit Vorwürfen überschütten, während er sie richtet. Anscheinend gibt es sogar einen Anschlag am schwarzen Brett auf dem Markt. Und auch sonst könnte man schon mal gehört haben: "Zweite Tal östlich der Wächter. Am Nordufer."
Cassandra Capsaria, Feldscherin, Heilkundige Arradhs Hof Aquilonische Medizin: Fortschrittlich und bekannt dafür weiter entwickelt zu sein, als die Heilkunde anderer Reiche. Jedoch auch belegt mit schweren Vorurteilen. Für manch Völker mögen es also abscheuliche Finsterkeiten sein, doch oft auch die erhoffte Rettung. Arradhs Hof im Norden ist bekannt, sowie auch die Fähigkeiten der Feldscherin.
Ceem Schatzjäger und Wüstenführer Soll mit Reliquien der vergangenen Tage handeln und wunderschöne Schätze beschaffen können. Bietet zudem seine Dienste als Führer durch den sandigen Süden an. Fragt auf dem Markt nach dem Träger aus Khemi.
Sigurd Jäger/Rüstungsmacher/Tattowierer Rúnheim Die Karawane erzählt von einem Vanir aus Rúnheim welcher sich vorallem der Jagd und Rüstmacherei hingibt. Es fallen aber auch Worte die behaupten das er sich mit der Kunst des Tattowieren auskennt Ansässig in Rúnheim
Shani Priesterin Der Tempel der Zweigesichtigen handelt mit Giften, Gegengiften, Potenzmitteln, lustfördernden Substanzen, Lotus & Freudenspielzeug (materiellem wie menschlichem). Shani hält gegen einen Obolus Rituale ab, zur Steigerung der Potenz, der Fruchtbarkeit, zur Weihung von Waffen und Objekten, zur sprituellen, weißen Reinigung der Seele, zur Erbetung zauberhafter Schönheit, und anderem. Im Tempelpalast der schwarzen Schlange zu finden - man mag sicherlich von ihr gehört haben. Ansonsten über die Figuren am Markt.
Tjorven Schneider und Rüstungsbauer Rúnheim Fertigt Kleidung aller Art an, ebenso Schuhwerk und Rüstungen. Einfache Schilde kriegt er auch gebaut. Er soll sich im Norden, nahe Runheim aufhalten.
Torvi Jägerin Die Große Jagd Handelt mit Jagdbeute und Trophäen. Nimmt auch Aufträge für bestimmte Beute an. Sie wird am ehesten bei der Jagd anzutreffen sein, oder in der Jägerhalle. Am Markt kommt sie auch öfter Vorbei.
Viper Fährtenleserin Soll eine erfahrene (Menschen)Jägerin sein aber auch ein offenes Ohr und diplomatisches Geschick haben Im Tempelpalast der schwarzen Schlange zu finden