Die Berufsliste

Aus Sagen und Suenden

Die Berufeliste des Exils[Bearbeiten]

Diese Liste ist als Nachschlagwerk für die Händler und Handwerker des Exils zu sehen. Du suchst einen Schneider, Jäger oder Drogendealer? Hier wirst du fündig.
Bitte beachte, dass diese Liste als OOC Nachschlagwerk zu verstehen ist. Wie man IC auf die einzelnen Händler stößt, sollte man mit diesen absprechen.
Für die Händler: Tragt euch einfach ein und orientiert euch an bisherigen Einträgen der Liste. Wenn man Hilfe beim Code braucht, fragt im Discord nach.

Name Beruf Clan Gerüchte Kontaktaufnahme
Aliana Winzerin Castell Vedius Aliana Vedius ist in dritter Generation schon Winzerin und hat es sich zur Aufgabe gemacht das Exil von nun an mit den erlesensten Tropfen zu versorgen Sie ist stets in im Castell Vedius zu finden an der Dschungelgrenze
Adayr Braumeister Rúnheim Adayr soll in erster Linie Krieger sein, erst in zweiter Instanz Braumeister. Besuch in Runheim
Astrid Skaldin, Runenschnitzerin Rúnheim Nicht schwer das Gemunkel über die ausfällige und exzentrische Gelehrte aufzuschnappen, denn sie soll sich bereits Jahre in diesem Exil befinden. So munkelt man auch, dass Astrid nicht nur über breites Wissen und Können alter nordischer Sagen und Legenden verfügen, sondern auch damit begonnen hat die mystische Kunst der Runenschnitzerei mit dem Skaldenhandwerk zu verbinden. So bietet sie ihr Wissen und das Handwerk alter, sagenumwobenen Runen auf Papier, Werkzeug und Fleisch nicht nur der eignen Sippe - sondern auch manch einem Besucher an. Besuch in Rúnheim
Beregost Schmied Isenhus Die ewige Rauchsäule über Isenhus macht klar, hier weiß jemand über Stahl Bescheid, hier kocht der Chef selbst. Und aus seinen Stählen formt er vorzügliches Gerät. Aber mach "seine" Waffen und Werkzeuge kaputt und er wird dich stundenlang mit Vorwürfen überschütten, während er sie richtet. Frag jemanden nach einem guten Schmied. Irgendjemanden.
Cassandra Capsaria, Feldscherin, Heilkundige Arradhs Hof Aquilonische Medizin: Fortschrittlich und bekannt dafür weiter entwickelt zu sein, als die Heilkunde anderer Reiche. Jedoch auch belegt mit schweren Vorurteilen. Für manch Völker mögen es also abscheuliche Finsterkeiten sein, doch oft auch die erhoffte Rettung. Arradhs Hof im Norden ist bekannt, sowie auch die Fähigkeiten der Feldscherin.
Kajus Baumeister und Händler Castell Vedius Kajus ist ein Baumeister in sechster Generation und ein Händler in zweiter Generation. Seine Baukunst sucht ihres gleichen egal ob Marmor,Stein oder Holz er kann dies alles stets in eine wunderschöne Geltung bringen. Er ist stets in im Castell Vedius zu finden an der Dschungelgrenze
Kyknos Gladiator, Masseur, Liebesdiener & Kräuterhändler Zur schwarzen Blüte Vielseitig gebildeter Argossier und rechte Hand der schwarzen Blüte. Für genügend Gold, Einfluss oder Prestige für (fast) alles zu haben... Direkter Besuch oder Brief an das Bordell
Livi Goldschmiedin Oasenglanz Fertigt überwiegend Schmuck und Rüstungen aus Gold und anderen Edelmetallen. Kann auch Spezialaufträge annehmen, wenn das Produkt aus Gold gefertigt werden soll. Auffindbar an den westlichen Oasen in der Siedlung Oasenglanz
Lyana Jägerin Sie soll ihre Waren, darunter Fleisch, Leder, Fell und lebendes Wild, hin und wieder auf dem Markt verkaufen. Man munkelt sie sei nun von der Enklave des Weißen Tigers Rekrutiert worden und hätte ihr Lager im Dschungel aufgeschlagen. Kontakt bekommt man mit ihr über einen Aushang am Markt oder über die Enklave selbst.(Schreibt mich gern an wen ihr Lust auf Handels-rp habt.)
Madiba Schamane von Jhebbal Sag Madiba, der Schamane, spricht mit den Tiergeistern und Ahnen. Durch jenes Sprechen kann er den Willen des Gottes deuten. Er ist für alle Anhänger Jhebbal Sags da, wenn sie eine Segnung von ihrem Gott oder die Segnung von einem jeweiligen Tiergeist haben wollen. Auch für Fragen über ihren Lebenspfad kann der Schamane ihnen durch die Bindung des Gottes beantworten. Stets kommen Reisende und wollen wissen, wer dieser Gott ist und genau der Mann der tiefen Farbe steht ihnen mit dem größten Wissen zu Verfügung. Schon viele ließen sich bekehren und laufen seit jenem Tag als Gläubige umher.
Meiming Priesterin Baolei Baihu Das Khitanische Orakel der Enklave des weißen Tigers handelt mit einer großen Fülle an Lotusblüten und Substanzen, welche aus diesen gewonnen werden. Ebenso bietet Meiming ihre Dienste jenen an, welche die Weisheit der Ahnen des Himmels und die der Geistern der Unterwelt ersuchen - ob in der Gegenwart oder der Zukunft. In der Enklave des weißen Tigers im Dschungels - man mag Geflüster über die Seherin gehört haben.
Shani Priesterin Der Tempel der Zweigesichtigen handelt mit Giften, Gegengiften, Potenzmitteln, lustfördernden Substanzen, Lotus & Freudenspielzeug (materiellem wie menschlichem). Shani hält gegen einen Obolus Rituale ab, zur Steigerung der Potenz, der Fruchtbarkeit, zur Weihung von Waffen und Objekten, zur sprituellen, weißen Reinigung der Seele, zur Erbetung zauberhafter Schönheit, und anderem. Im Tempelpalast der schwarzen Schlange zu finden - man mag sicherlich von ihr gehört haben. Ansonsten über die Figuren am Markt.
Sjöfn Zimmerfrau/Baumeisterin/Küferin Kaldtlys Eine Berserkerin aus Vanaheim, bekannt für Perfektionismus in ihrer Arbeit und einer leicht entzündlichen Lunte Der Hof Kaldtlys soll zwischen Runheim und dem Eissee liegen. Idun die Schmächtige am Markt soll den Hof vertreten
Viper Fährtenleserin Soll eine erfahrene (Menschen)Jägerin sein aber auch ein offenes Ohr und diplomatisches Geschick haben Im Tempelpalast der schwarzen Schlange zu finden